Ursprünglich als Smashing Pumpkins bei Ridley`s Games erschienen, hat nun der schweizer Verlag Game Factory dieses schnelle, kleine Kartenspiel unter dem Namen Pumpkin Punch in sein Programm aufgenommen. Der namensgebende Kürbis bildet denn auch die Verpackung, in der wir ein zweisprachiges Regelfaltblatt und die 70 Spielkarten finden.
Liegt da nun wirklich 3 mal der schmackhafte Kürbis vor einem oder doch nicht? Hier sind ein gutes Auge und eine schnelle Reaktion nötig, um seine Kürbisse so schnell wie möglich loszuwerden. Zumal auch noch ein Geist sein Unwesen treibt!
An einer Partie Pumpkin Smash können maximal 6 Spieler teilnehmen. Zur Vorbereitung werden die Karten gemischt und gleichmäßig an die Spieler verteilt, so dass jeder einen verdeckten Nachziehstapel vor sich hat. Der Startspieler deckt nun die oberste Karte seines Nachziehstapels auf und legt sie in die Tischmitte. Es folgen die nächsten beiden Spieler, so dass am Ende 3 Stapel vorhanden sind. Auf diese 3 Stapel werden anschließend in derselben Reihenfolge alle neu aufgedeckten Karten gelegt. Sobald auf allen 3 Stapeln die obersten Karten dasselbe Symbol zeigen, gibt es einen Smash und die Spieler müssen so schnell wie möglich auf die Kartenstapel schlagen. Wer zuletzt reagiert, muss alle Karten nehmen und unter seinen Nachziehstapel schieben. Sobald ein Spieler keine Karten mehr hat und beim nächsten Smash nicht der Letzte ist, gewinnt er die Partie und das Spiel endet.
Bei Ridley`s Games und Game Factory als Urhebern dieses Spiels war eigentlich von vorneherein jede Menge Spielspaß garantiert und wir sind nicht enttäuscht worden! Pumpkin Smash ist schnell, extrem chaotisch und bietet wirklich Spielspaß en masse bei sehr hohem Wiederspielwert. Dabei ist es geradezu prädestiniert als Partyspiel zu vorgerückter Stunde. Zudem vermögen die wirklich schön gestalteten Karten und auch die Verpackung in Kürbisform zu gefallen, die perfekt in die Herbstzeit passt.
Titel: Pumpkin Punch
Autor: k.A.
Verlag: Game Factory